Bei bestem Wetter trafen sich die Werfer der Kreise Böblingen und Calw am Abend des 12.6. im Floschenstadion zum Diskuswurf. Weil Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, waren auch Vereine über die Kreisgrenzen hinaus eingeladen.
Das Teilnehmerfeld war erfrischend bunt, so konnte man nicht nur junge Athleten bei ihrem allerersten Diskuswettkampf beobachten, sondern auch die alten Hasen, die mit ihren Ü80 Jahren noch auf beachtliche Weiten kamen und stets mit Rat und Tat den jungen Athleten zur Seite standen.
Von der Spvgg. Weil der Stadt waren 6 AthletInnen am Start. 
Johanna und Luisa Beyerle dominierten wie gewohnt das Frauenfeld und belegten mit 35,52 m (Johanna) und 31,04 m (Luisa) Platz 1 und 3.
Zu den Jüngsten im Feld zählten Aaron und Jonathan Hummel.
Jonathan konnte in diesem Jahr schon einmal im Diskusring schnuppern, legte aber auf seinen ersten Wettkampferfolg vom Mai gleich 5 m drauf. Mit 36,59 m setzte er sich gegen die starke Konkurrenz aus Pliezhausen durch und belegte Platz 1. 
Aaron sammelte seine ersten Erfahrungen im Diskuswurf und das gleich in der älteren Altersklasse und damit mit schwererem Diskus als vom Training gewohnt. Mit 12,82 m war er selbst zwar nicht zufrieden, Trainer Ralf Buck aber sehr, denn viele Diskuswerfer gibt es im Alter von 12 Jahren noch nicht.
Auch Ralf ließ es sich nicht nehmen und warf die 1,5 kg Scheibe auf 25,31 m, was ihm Platz 1 in der Altersklasse M50 einbrachte.
Mit Carolyn Beyerle war noch eine erfahrene Weiler Werferin am Start. Sie warf den 1kg schweren Diskus auf 13,92 m, was auch für sie Platz 1 bedeutete in der Altersklasse W55.
Insgesamt also ein erfolgreicher und hervorragend organisierter Abend im Sindelfinger Floschenstadion.

 

 Diskusabend Sindelfingen